Skip to content

Armband: Filip hütet Kinder – Golem.de

17. Oktober 2013

Diese Neuentwicklung bietet Eltern aus meiner Sicht eine trügerische Sicherheit und Kindern noch weniger Freiräume, die gerade in Großestädten eh knapp sind.

Das der Wunsch nach Sicherheit der eigenen Kinder bei der Entwicklung Pate stand ist ja nachvollziehbar, aber liebe Eltern, GPS-Ortung funktioniert nur so lange, wie das Kind das Gerät nicht verliert und liegenlässt u.ä.!

Und außerdem – wo blieben die wichtigen Freiräume? Das Gefühl w i r k l i c h alleine die ersten Wege zu bestreiten ohne Sicherheitsleine der Eltern bedeutet doch erst wirkliche Ablösungsschritte und auch für Kinder fühlt es sich sicher dann erst so an oder?

Wie seht ihr das? Vertrauen ist gut – Kontrolle jedoch wirklich besser?

http://www.golem.de/news/armband-filip-huetet-kinder-1310-102105.html

Advertisements

From → Internet allg.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: