Skip to content

KJM: Facebook-Nutzer brauchen „Medienproduzentenkompetenz“

22. September 2012

Wort des Tages: Medienproduzentenkompetenz – ein von der KJM beim Dialog mit Facebook ins Spiel gebrachter neuer Begriff. Und ein interessanter zugleich, der deutlich macht, dass wir selbst für das verantwortlich sind, was wir in und mit Medien produzieren. In der Arbeit mit Kindern und vor allem Jugendlichen ein wichtiger Punkt, um sie begreifen zu lassen, dass sie es sind, die die Verantwortung für beispielsweise ihre geposteten Facebookberichte tragen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/KJM-Facebook-Nutzer-brauchen-Medienproduzentenkompetenz-1713795.html

Advertisements

From → Medienkompetenz

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: