Skip to content

Facebook lauscht bei privaten Chats mit – Social Media – derStandard.at…

17. Juli 2012

Privatsphäre versus Jugendschutz – Facebook will seine Pforten für unter 13jährige öffnen und lauscht nun auch bei privaten Chats mit. Gespräche werden nach Stichwörtern analysiert und die Eltern informiert, wenn sich beispielsweise ein junges Mädchen mit einem älteren Mann ohne gemeinsame Freunde treffen will. Was haltet ihr davon? Macht dieser Eingriff in die Privatsphäre Sinn oder geht er zu weit?

http://derstandard.at/1342139198523/Facebook-lauscht-bei-privaten-Chats-mit

Ein weiterer Artikel dazu:

https://netzpolitik.org/2012/facebook-uberwacht-chats-und-nachrichten/

Advertisements

From → Facebook u.ä.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: